Ingenieurbüro Ringsleben

Bauplanung - Tragwerksplanung - Projektsteuerung

Über uns 

Kompetenzen

Unser Büro kommt ursprünglich aus dem Industrie- und Gewerbebau. Dementsprechend sind auch heute noch ein Großteil unser Projekte Stahlhallen und -Bürogebäude jeder Größe und Nutzung.

Zu unseren Kompetenzen gehört aber auch der konventionelle Haus- und Wohnungsbau aus Stahlbeton, Mauerwerk und Holz.

Das uns zur Verfügung stehende Netzwerk aus Anbieter-Firmen führt zu einer immer aktuellen und preissicheren Kostenschätzung schon im Planungsstadium.


Mitarbeiter

Je nach Bedarf steht ein Netzwerk von freiberuflichen Architekten, Ingenieuren und Zeichnern zur Verfügung.


Werkzeuge

RSTAB 8.XX (3D-Statik allg.)

STAHL EC3 (Stahlbau Statik)

PCAE 4H (diverse Statik-Module für Mauerwerks und Stahlbetonbau)

mbAEC BauStatik (diverse Statik-Module für Holz-, Beton- und Mauerwerksbau)

ALLPLAN 2012 (CAD Ingenieurbau) 

OPEN OFFICE 3.4.X (diverse Statik-Nachweise und allg. Office-Anwendungen)

lfd. Erweiterung der Software nach Erfordernis